Schon der Schiffsname hätte abschrecken müssen. 
Nachtfahrt
 
 
  
Ortona - Primosten -  
Ravni Zakan - 
Sibenik - Skradin - Sibenik -
Lavsa - Sali - Zadar - Olib - 
Susak - Vrsar - Novigrad - 
Piran - Grado - Porto Buso - 
San Giorgio di Nogaro  
502 sm gesamt
Übernehmen sollten wir das Schiff in Ancona.
 
Doch da war das Schiff nicht. Dann sollten wir nach Pescara.
Doch da war das Schiff nicht. Dann sollten wir nach Ortona
 - und
da war das Schiff.
Wem das seltsam vorkommt,
 der sollte mal in den 
 von 1991 reinschauen.
 Der
dortigen Crew gings genau so, das Spiel hatte also Methode.
 
  
     
      
 
     
 
  
     
|             | 
 
 
L O G B U C H 
A L B U M  
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
zur Dokumentation Susak
 
 
 
zur Dokumentation Istrien 
 
 
 
 
 Datum
 Zeit
 Start/Standort/Ziel
 Kurs/Wind
 S/M
 
 10.06.
 1330
 Ortona Ablegen G Ge
 Kurs: 042
 S/M
 
 11.06.
 1000  
1330 
1630
 43°21'N 015°37,5'E  
 Längsseits Zollkai
Primosten
 Verholen Alter Hafen, vor Buganker
var.
 S/M
 
 12.06
 1005 
1226
1436
1626
1705
Ablegen G Ge MoB-Manöver geübt 
    2 Reff
LF Blitvenica Nl querab
    
S geborgen
vor Buganker Ravni Zakan Süd
Kurs 327 Wind N 2-6
 S/M
 
 13.06
 0820 
1037
1215
1344
1700
Ablegen G Ge 3 Reffs 
Ausreffen
    Rat Tijascica querab
Einfahrt Sibenik
    
Skradin vor Buganker
 Wind N 5 nachlassend 
rückdrehend 2
 S
 
 14.06
 1338 
1610
1917
1930
Ablegen Motoren bis Sibenik  
Leinen
    los G Ge
Passage Obonja/Zmajan
Kaprije vor
    Buganker 
SE 2 - 4
 S/M
 
 15.06
 1000 
1402
1450
1720
1730
1838
Ablegen G Ge 
Anker fallen Bucht Lavsa
Anker auf
    
Motor an Turanji querab
Passage Proversa Vela
    Sali vor Buganker
SW 3 - 4 
 S/M
 
 16.06.
 0904 
1300
1308
1445
Ablegen G Ge MoB-Manöver Aufkreuzen nach Zdredelac 
    Segel weg Motor
    Passage (4 kn Gegestrom) 1315 G Ge
    Leinen fest Marina Zadar 
N 1 - 4
 S/M
 
 17.06.
 0851 
    1117
    1922
    2030
Ablegen 
    Rt. Trogric bb querab
    Motor an
    Festmachen Olib
 ENE 2 - 1 
     ab 1440 Bora 4
 S/M
 
 18.06.
 0310 
    0419
    0501
    0930
    1058
    1341
    1502
Ablegen unter Segeln 
    Motor an
    wieder aus
    Anlegen Susak Dienst-Kai
    Ablegen Kurs Unije
    Unije querab
    Galiola bb querab 
N 1 
    NE 3
    ab 2200 Flaute
S/M
 
 19.06.
 0300 
    0434 
    1100
    1228
    1655
Puccini querab 
    Motor aus Segel gesetzt
    Leinen fest Vrsar
    ablegen
    Leinen fest Zollkai Novigrad
wechselnde 
Richtungen
 und Stärken
S/M
 
 20.06.
 0800 
    1500
    1542
    1702
    1725
    1751
    1930
    1940 
Auslaufen gestört *)vgl unten! 
    ablegen G Ge
    Rt. Mujela querab
    Zementwerk querab
    Ansteuerungstonne Umag querab
    Plic Sipar querab
    Segel geborgen
    vor Buganker Zollkai Piran 
SW 2 bis 3
 S
 
 21.06.
 1000 
    1350
    1550
 
    1810
  
    0210
Leinen los 
    Motor an - Kurs Grado
    ablegen zur BR-Prüfung:
 
    Leinen fest Dalben Segelschule
    Starkes Gewitter 
0 
1-2 aus var
 Gewitter N 8 
S/M
 
 22.06.
 0800 
    1220
    1551
    1737
    1910
    2100
Getriebeschaden behoben 
    ablegen unter Segeln Kreuzen
    Anst.Tonne Grado querab
    Molenkopf Fisch-Kneipe P.Buso
    Ablegen G Ge
    Leinen fest San Giorgio
2-3 NW 
 S/M
 
Kapitän groß und klein
Müde von der Nachtfahrt
 
  


Hafen Primosten

Unterwegs
Vor Skradin Bootstour zu den Krka-Wasserfällen
Bootstour zu den Krka-Wasserfällen

 
 

Ravni Zakan
  
Blickwinkel des Fotografen auf der Seekarte
 
Fata Morgana: Eine Dschunke im Mittelmeer?
"Rein Schiff!"

Kaprije am Morgen
Fotografen-Blickwinkel
Unter Deck

Die kitzlige Durchfahrt Perversa Vela - 
im 
übrigen auch schon Vergangenheit: 
Die nördlich
davon gelegene Meerenge ist heute ausgebaggert und -getonnt!
Die Beschreibung im Hafenhandbuch spricht für sich...


Schönes altes vergammeltes Susak ("Broadway")

Skorbutprophylaxe in Susak


Schach im Schatten
Vrsar
 
 


Sprengung des Unterwasserfelsens in Novigrad
Zufahrt Innenhafen:
Auf dem waren wir auch schon 
"gesessen"
 (vgl. Törn 1982 
 )
)

Vor Piran


Die Fischerkneipe in Porto Buso
Auf der Heimfahrt: Bella Italia!
 
  
  
 
