Schon der Schiffsname hätte abschrecken müssen.
Nachtfahrt
Ortona - Primosten -
Ravni Zakan -
Sibenik - Skradin - Sibenik -
Lavsa - Sali - Zadar - Olib -
Susak - Vrsar - Novigrad -
Piran - Grado - Porto Buso -
San Giorgio di Nogaro
502 sm gesamt
Übernehmen sollten wir das Schiff in Ancona.
Doch da war das Schiff nicht. Dann sollten wir nach Pescara.
Doch da war das Schiff nicht. Dann sollten wir nach Ortona
- und
da war das Schiff.
Wem das seltsam vorkommt,
der sollte mal in den
von 1991 reinschauen.
Der
dortigen Crew gings genau so, das Spiel hatte also Methode.
L O G B U C H
A L B U M
Bootstour zu den Krka-Wasserfällen
zur Dokumentation Susak
zur Dokumentation Istrien
Datum
Zeit
Start/Standort/Ziel
Kurs/Wind
S/M
10.06.
1330
Ortona Ablegen G Ge
Kurs: 042
S/M
11.06.
1000
1330
1630
43°21'N 015°37,5'E
Längsseits Zollkai
Primosten
Verholen Alter Hafen, vor Buganker
var.
S/M
12.06
1005
1226
1436
1626
1705
Ablegen G Ge MoB-Manöver geübt
2 Reff
LF Blitvenica Nl querab
S geborgen
vor Buganker Ravni Zakan Süd
Kurs 327 Wind N 2-6
S/M
13.06
0820
1037
1215
1344
1700
Ablegen G Ge 3 Reffs
Ausreffen
Rat Tijascica querab
Einfahrt Sibenik
Skradin vor Buganker
Wind N 5 nachlassend
rückdrehend 2
S
14.06
1338
1610
1917
1930
Ablegen Motoren bis Sibenik
Leinen
los G Ge
Passage Obonja/Zmajan
Kaprije vor
Buganker
SE 2 - 4
S/M
15.06
1000
1402
1450
1720
1730
1838
Ablegen G Ge
Anker fallen Bucht Lavsa
Anker auf
Motor an Turanji querab
Passage Proversa Vela
Sali vor Buganker
SW 3 - 4
S/M
16.06.
0904
1300
1308
1445
Ablegen G Ge MoB-Manöver Aufkreuzen nach Zdredelac
Segel weg Motor
Passage (4 kn Gegestrom) 1315 G Ge
Leinen fest Marina Zadar
N 1 - 4
S/M
17.06.
0851
1117
1922
2030
Ablegen
Rt. Trogric bb querab
Motor an
Festmachen Olib
ENE 2 - 1
ab 1440 Bora 4
S/M
18.06.
0310
0419
0501
0930
1058
1341
1502
Ablegen unter Segeln
Motor an
wieder aus
Anlegen Susak Dienst-Kai
Ablegen Kurs Unije
Unije querab
Galiola bb querab
N 1
NE 3
ab 2200 Flaute
S/M
19.06.
0300
0434
1100
1228
1655
Puccini querab
Motor aus Segel gesetzt
Leinen fest Vrsar
ablegen
Leinen fest Zollkai Novigrad
wechselnde
Richtungen
und Stärken
S/M
20.06.
0800
1500
1542
1702
1725
1751
1930
1940
Auslaufen gestört *)vgl unten!
ablegen G Ge
Rt. Mujela querab
Zementwerk querab
Ansteuerungstonne Umag querab
Plic Sipar querab
Segel geborgen
vor Buganker Zollkai Piran
SW 2 bis 3
S
21.06.
1000
1350
1550
1810
0210
Leinen los
Motor an - Kurs Grado
ablegen zur BR-Prüfung:
Leinen fest Dalben Segelschule
Starkes Gewitter
0
1-2 aus var
Gewitter N 8
S/M
22.06.
0800
1220
1551
1737
1910
2100
Getriebeschaden behoben
ablegen unter Segeln Kreuzen
Anst.Tonne Grado querab
Molenkopf Fisch-Kneipe P.Buso
Ablegen G Ge
Leinen fest San Giorgio
2-3 NW
S/M
Kapitän groß und klein
Müde von der Nachtfahrt
Hafen Primosten
Unterwegs
Vor Skradin
Ravni Zakan
Blickwinkel des Fotografen auf der Seekarte
Fata Morgana: Eine Dschunke im Mittelmeer?
"Rein Schiff!"
Kaprije am Morgen
Fotografen-Blickwinkel
Unter Deck
Die kitzlige Durchfahrt Perversa Vela -
im
übrigen auch schon Vergangenheit:
Die nördlich
davon gelegene Meerenge ist heute ausgebaggert und -getonnt!
Die Beschreibung im Hafenhandbuch spricht für sich...
Schönes altes vergammeltes Susak ("Broadway")
Skorbutprophylaxe in Susak
Schach im Schatten
Vrsar
Sprengung des Unterwasserfelsens in Novigrad
Zufahrt Innenhafen:
Auf dem waren wir auch schon
"gesessen"
(vgl. Törn 1982
)
Vor Piran
Die Fischerkneipe in Porto Buso
Auf der Heimfahrt: Bella Italia!